Course Image FSR-Verwaltung

FSR-Verwaltung

Der Fachschaftsrat Jura ist die studentische Vertretung und Interessenvertretung der Studierenden des Fachbereichs Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina. Als demokratisch gewähltes Gremium setzt sich der FSR JURA dafür ein, die Belange der Jura-Studierenden zu vertreten, ihre Interessen zu fördern und ein unterstützendes Umfeld für ein erfolgreiches Studium zu schaffen.
Course Image FSR-WiWi

FSR-WiWi

Der Fachschaftsrat WiWi ist die studentische Vertretung und Interessenvertretung der Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Viadrina. Als demokratisch gewähltes Gremium setzt sich der FSR WIWI dafür ein, die Belange der WIWI-Studierenden zu vertreten, ihre Interessen zu fördern und ein unterstützendes Umfeld für ein erfolgreiches Studium zu schaffen.
Course Image Die LISTE Europa-Universität Viadrina

Die LISTE Europa-Universität Viadrina

Die LISTE an der Europa-Universität Viadrina besteht bereits seit Januar 2015. Seit dem setzen wir uns in den verschiedensten Gremien unserer Universität für Vielfalt, Transparenz und Dings ein. Wenn auch du ein Teil von uns werden möchtest, kannst du dich gerne bei uns unter dieliste@diepartei-ffo.de oder per DM an unseren Instagramaccount @dieliste.viadrina wenden. Seit 2023 bringen in unregelmäßigen Abständen unsere Transparenzberichte raus, welche an der Uni sehr Beliebt sind und mittlerweile auch eine Große Zielgruppe erreichen. Wir arbeiten auch sehr eng mit der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Eliteförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) zusammen. Eine Doppelmitgliedschaft bei uns und bei Die PARTEI ist nicht notwenig, aber gewünscht. Kommt zur LISTE - Sie ist sehr gut!